Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Ausblick auf die Woche im Tal

Das Waldfest, auf das alle so lange gewartet haben

Von Nina Häußinger

Start in eine kurze Arbeitswoche. Auch in den Pfingstferien haben wir wieder ein paar Wochen-Highlights für euch im Gepäck. Auf eines haben mit Sicherheit viele von euch sehnlichst gewartet.

Das Pfingstwochenende war lang und traumhaft schön. Jetzt steht eine kurze Arbeitswoche an, bevor wir in ein Wochenende starten können, auf das sehr viele Einheimische lange gewartet haben.

Am Freitag findet nach zwei Jahren Pause das erste Waldfest statt. Traditionell machen den Start die Fußballer in Kreuth am Leonhardstoana Hof. Los geht’s am Freitag um 17 Uhr. Die Anzahl der Besucher wurde auf 4000 begrenzt. Infos zu den Sicherheitsmaßnahmen auf dem Waldfest lest ihr hier. Wer noch nicht weiß, wie er auf’s Waldfest und wieder zurück kommt – diese Woche erscheint dazu eine Übersicht. Außerdem findet ihr am Wochenende bei uns auf der TS und auf Instagram die schönsten Fotos und Videos.

Wer sich in dieser Woche ein bisschen für die eigene Heimat engagieren will, ist am Mittwochabend ab 19.15 Uhr willkommen im Waitzinger Keller in Miesbach. Hier findet die BR-Sendung “Jetzt red I” statt. Das Thema: “Ansturm auf Bayerns Urlaubsregionen – Bleibt die Natur auf der Strecke?” Alles Infos und wie ihr an Karten kommt, findet ihr hier.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme