Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Dem Himmel ganz nah

Von Ursula Weber

Er ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit, der Traum vom Fliegen. Dem Vogel gleich seine Schwingen ausbreiten und einfach abheben. Das Irdische hinter sich lassen und dem Himmel ganz nah sein. So wie in unserem Video, das euch diesmal eine kleine Auszeit über dem Tegernsee beschert …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verrückterweise ist dieser Traum längst auf mehrfache Weise wahr geworden. Ob mit einem Gleitschirm, einem Segelflieger oder einem Flugzeug – die Möglichkeiten, die Lüfte zu erobern, sind vielfältig geworden. Und zugleich ist es für viele inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Denn wer denkt schon wirklich darüber nach, wenn er einen Flieger in den Urlaub betritt?! Nur das Weltall scheint für manche noch das eigentlich bewundernswerte Ziel zu sein.

Dabei beginnt das Wunder und das Wunderbare schon hier bei uns daheim. Wenn die ersten Sonnenstrahlen über die Berggipfel klettern. Wenn ein Steinadler in luftiger Höhe seine Kreise zieht. Oder wenn wir mit einem Heißluftballon das Tal von oben betrachten und der See und seine Orte sich wie eine Spielzeug-Landschaft vor uns breiten. Dann verblasst das Höher-Schneller-Weiter und uns ergreift die große Faszination der Welt um uns herum …


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme