Dem Himmel ganz nah

Er ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit, der Traum vom Fliegen. Dem Vogel gleich seine Schwingen ausbreiten und einfach abheben. Das Irdische hinter sich lassen und dem Himmel ganz nah sein. So wie in unserem Video, das euch diesmal eine kleine Auszeit über dem Tegernsee beschert …

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Verrückterweise ist dieser Traum längst auf mehrfache Weise wahr geworden. Ob mit einem Gleitschirm, einem Segelflieger oder einem Flugzeug – die Möglichkeiten, die Lüfte zu erobern, sind vielfältig geworden. Und zugleich ist es für viele inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Denn wer denkt schon wirklich darüber nach, wenn er einen Flieger in den Urlaub betritt?! Nur das Weltall scheint für manche noch das eigentlich bewundernswerte Ziel zu sein.

Dabei beginnt das Wunder und das Wunderbare schon hier bei uns daheim. Wenn die ersten Sonnenstrahlen über die Berggipfel klettern. Wenn ein Steinadler in luftiger Höhe seine Kreise zieht. Oder wenn wir mit einem Heißluftballon das Tal von oben betrachten und der See und seine Orte sich wie eine Spielzeug-Landschaft vor uns breiten. Dann verblasst das Höher-Schneller-Weiter und uns ergreift die große Faszination der Welt um uns herum …

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner