Der FC Bayern im Kreativ-Check: Modedesigner und Schauspieler im Fußball

Gerade erst ist die Sommerpause der Bundesliga vorbei, schon glänzt der FC Bayern München wieder mit seinen herausragenden Spielern. Auf dem Platz zeigen die Jungs ein kreatives und erfolgreiches Spiel. Aber auch abseits des Fußballfeldes haben einige Spieler ihre kreative Ader entdeckt: So kreiert Manuel Neuer zusammen mit Adidas Handschuhe, Jerome Boateng ist Brillen-Designer, Alaba entwirft Caps. Die Spieler im Kreativ-Check.

Manuel Neuer

Er ist einer der weltbesten Torhüter und fühlt sich am Tegernsee sehr wohl. Manuel Neuer lebt für den Fußball – deshalb ist es kaum verwunderlich, dass er sich am Design neuer Torwarthandschuhe beteiligt hat. Die 2015 veröffentlichte Kollektion Adidas History Pack wurde zu Ehren vergangener Torwarthelden entworfen. Neuer war am Design der Ace Zones Pro 97 beteiligt – Handschuhe, die an jene von Oliver Kahn getragenen Handschuhe aus dem Jahr 1997 erinnern. Bei seiner Zusammenarbeit mit Adidas bewies Neuer, dass er auch abseits des Fußballfeldes ein geschicktes Händchen und ein gutes Auge – nämlich für Design – besitzt.

Jerome Boateng

Jerome Boateng ist ein hervorragender Verteidiger. Das musste er bereits in seiner Kindheit unter Beweis stellen, da er wegen seiner Brille häufig gehänselt wurde. Damit sich Kinder und Erwachsene heute nicht aufgrund ihrer Sehhilfe verstecken müssen, vertreibt der Bayern-Spieler eine eigene Brillenkollektion über den Online-Optiker Edel Optics. Die Kollektion JB by Jerome Boateng ist sehr markant und richtet sich vor allem an eine Lifestyle-affine Zielgruppe. Wer den Spieler kennt, merkt schnell, dass in jedem der einzelnen Modelle Boatengs Persönlichkeit steckt.

David Alaba

Alaba steht auf Caps, genauer gesagt auf Snapback-Caps. 2016 launchte der Verteidiger seinen Headwear-Shop DA27. Gemeinsam mit einem Kreativ-Team designt er Premium-Caps aus verschiedenen Materialkombinationen. Alaba macht nicht nur auf dem Platz, sondern auch vor der Modelkamera eine sehr gute Figur. Für die Modelbilder in seinem Shop hat er nämlich persönlich vor der Kamera posiert.

James Rodriguez

Rodriguez ist Neuzugang beim FC Bayern München und soll das Team tatkräftig im Mittelfeld unterstützen. Der junge Kolumbianer ist offensiv – auch abseits des Fußballplatzes. Wie Alaba hat der Mittelfeldspieler ebenfalls in der Modebranche Fuß gefasst und mit J10 James seine eigene Modemarke ins Leben gerufen. Sie besteht vorrangig aus einer hochwertigen Unterwäsche-Kollektion, aber auch einzelne Hoodies und Henley-Shirts umfassen das Sortiment.

Carlo Ancelotti

Hervorragender Fußballer, siegreicher Trainer – Ancelotti ist der erste Trainer, der in vier der fünf großen Ligen in Europa den nationalen Meistertitel gewonnen hat. Zuletzt wurde er Deutscher Meister mit dem FC Bayern München. Ancelotti zählt viele Erfolge. Auch abseits des Fußballplatzes verfolgt der Trainer des FCB ein spannendes Leben. Kreativ tobt er sich zum Beispiel im Film-Business aus. 1983 spielte er im Film “Keiner haut wie Don Camillo” an der Seite von Terence Hill. 2016 war er zudem in einer Nebenrolle im Science-Fiction-Film “Star Trek Beyond” zu sehen. Hier spielte er einen Arzt an Bord der USS Enterprise.

Welcher der Ballkünstler den Kampf um den Kreativ-Pokal gewinnt, muss jeder für sich entscheiden.

Bildrechte: Flickr Deutscher Meister wird nur der FCB InterCityImpress CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner