Der Hans kann’s

In den Sommermonaten gibt es nichts Schöneres, als in der Sonne zu sitzen und ein leckeres Eis zu schlecken. “Eine eigene Eismaschine wär’ was!” Das hatte sich der Bäcker Hans gedacht.

Auf den ersten Blick scheint es eher seltsam, dass ein Bäcker selbst Eis zubereitet. Doch für Hans ist es nicht abwegig, schließlich hat das bei ihm Familientradition. Seit Kurzem läuft sie nun – die Eismaschine vom Tegernseer Eis-Bäcker.

Im Laden vom Eisbäcker Hans am Tegernseer Steinmetzplatz.
Im Laden vom Eisbäcker Hans am Tegernseer Steinmetzplatz.

In seiner kleinen Bäckerei in Tegernsee fühlt sich Bäcker Hans wohl. Er ist zufrieden mit seinen treuen Kunden. Weil es so gut läuft, hat er sogar schon eine Aushilfskraft eingestellt. “Natürlich könnte es noch besser gehen”, erklärt er. Aber vor allem unter der Woche kommen die Leute morgens vor der Arbeit gerne auf etwas Gebackenes und einen Kaffee bei ihm vorbei.

Anzeige

Hans könnte weiter zufrieden sein und einfach so weitermachen wie bisher. Doch er gehört zu den “Typen”, die Neues reizt. Als er vor Kurzem aus privaten Gründen eine achtwöchige Pause einlegte, hat er das Eismachen für sich entdeckt. Die Rezepte hatte ihm einst sein Vater verraten, der auch schon der Leidenschaft des “Eismachens” verfallen war.

Auch Bäcker Hans hat Freude daran und so beschloss er, in seiner kleinen Bäckerei eine Eismaschine aufzustellen. Erdbeere, Schokolade, Zitrone, Pistazie, Nuss. Ganze vierzehn Sorten hat Hans nun in seinem Sortiment, sieben davon werden täglich bei ihm in seinem Laden angeboten. Das warme Wetter der letzten zwei Wochen kommt da gerade recht.

Frische Zutaten, Qualitätsmaschine, zufriedene Kunden

Lisa und Vicky, beide 9 Jahre alt, sind begeistert von seinem Eis. Beide haben schon fast alle Sorten probiert und ziehen ein zufriedenes Fazit:

Schokolade schmeckt gut und Erdbeere auch und…, ach, eigentlich schmeckt uns alles sehr, sehr gut.

Damit das Eis so lecker schmeckt, hat Bäcker Hans eine ganz besondere Maschine. Er vertraut auf deutsche Markenqualität. “Eine italienische Maschine wollte ich nicht”, beteuert er. Die Maschine einer deutschen Marke macht das Eis viel cremiger, stellt er immer wieder fest. Auch bei den Produkten ist der Eis-Bäcker durchaus wählerisch. Für sein Fruchteis kauft er nicht im Supermarkt ein, sondern wählt regionales Obst immer frisch auf dem Markt aus.

eisbäcker hans tegernsee

Bäcker Hans ist zufrieden mit seiner neuen Errungenschaft für seine kleine, feine Bäckerei. Er freut sich auf die glückliche Resonanz seiner Kunden und die kommenden Sommermonate, in denen hoffentlich viel Eis gegessen wird. Probieren kann man direkt bei ihm im Laden in Tegernsee am Steinmetzplatz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner