Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Tegernseer Zechbetrüger schlägt erneut zu

Der Kellner in Jogginghose

Von Marinus Maier

Schon einige Male prellte ein älterer Herr die Zeche in verschiedenen Lokalitäten rund um den See. Nun schlug er erneut zu. Und zwar doppelt. Doch die Polizei hat jetzt eine Spur.

Bereits am 19. und 22. Oktober prellte ein Mann in verschiedenen Restaurants rund um den See die Zeche. Er aß, trank und ging, ohne zu zahlen. Nun hat er erneut zugechlagen. Am 23. und 24. Oktober prellte er seine Wirte insgesamt um knappe 100 Euro. Opfer des Täters wurden diesmal das Café Sissi in Rottach-Egern und die Schießstätte in Tegernsee.

Die Polizei hat eine Spur

Dank aufmerksamer Passanten und Zeugen konnte nun aber ein Erfolg verbucht werden. Es wurden den Zeugen Lichtbilder verschiedener Verdächtiger vorgelegt. So konnte der vermeintliche Täter eindeutig identifiziert werden.

Es handelt sich um einen 54-jährigen Mann aus Aschersleben. Er soll zuvor als Kellner tätig gewesen sein. Nun ist er aber seit über einem Jahr ohne festen Wohnsitz. Daher sucht die Polizei einen Mann nach folgender Beschreibung:

54 Jahre alt, sieht aber jünger aus. 180cm groß. Kurze hellblonde Haare. Blau-graue Augen. Alle Zeugen berichteten, dass er eine Trainingshose trug bzw. leger gekleidet war. Immer trug er nur ein T-Shirt.
Vermutlich ist der Gesuchte mit einem Fahrrad und wenig Gepäck unterwegs.
Die Polizei Bad Wiessee geht davon aus, dass der Mann im Tegernseer Tal in einer Ferienwohnung oder einem Zimmer untergekommen ist.

Passanten, die etwas beobachtet haben, sollen sich unter der Rufnummer 08022-98780 bei der Polizei melden. Besonders interessiert die Polizei der aktuelle Aufenthaltsort des Mannes.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme