Der Kleinste beim Paddeln der Größte

Lukas Steinwanger fuhr am Sonntag allen davon. Als jüngster Teilnehmer erpaddelte er sich beim Bräustüberl Stand-Up-Paddling-Cup (SUP) am Tegernsee eine Urkunde.

Lukas Steinwanger (links) paddelt sich zum Sieg. / Bild:
A. Fischer

Ungefähr 70 begeisterte Paddler nahmen beim diesjährigen Stand-Up-Paddling (SUP) am Tegernsee teil. Einsteiger und Profis fanden sich gestern am Hotel Terrassenhof in Bad Wiessee ein und zeigten ihr Können. Organisator Stephan Eder hatte auch in diesem Jahr wieder die sportliche Herausforderung mit Spiel und Spaß kombiniert.

Bei heftigem Regen ging es gegen 11 Uhr los. Erst am Nachmittag kam die Sonne durch. Als jüngster Teilnehmer fuhr der 8-jährige Lukas Steinwanger gleich zu Beginn allen davon. Sein T-Shirt hing ihm bis kurz über die Knie, während er auf seinem Surfbrett stehend den Wellen trotzte. Am Ende wurde er mit einer Urkunde belohnt.

Anzeige

Jeder gegen jeden

Zahlreiche Gäste standen am Ufer und verfolgen das Event. Für die Zuschauer standen kostenlose Probe- und Testboards bereit. Mittlerweile gehört der Bräustüberl Tegernsee SUP-Cup zu einer festen Größe bei den Sportveranstaltungen.

Es geht für die ambitionierten Paddler um Disziplin und Action. Heuer war das Programm laut Aussage der Veranstalter noch spektakulärer als im Jahr zuvor. Zu sechst kämpften die Mannschaften auf ihren fünf Meter langen und 1,50 Meter breiten Brettern gegeneinander. Die schnellsten Paddler gewannen ein Preisgeld.

Hier die Bilderstrecke vom SUP-Cup am Sonntag / Bilder: Arno Fischer:

Auf diesen über fünf Meter langen Brettern paddelten die Teilnehmer.

Gleich zu Beginn fuhr Lukas Steinwanger den anderen davon.

Probe- und Testboards konnten die Zuschauer ausprobieren.

Die Bräustüberl-Marketingleiterin überreichte den Mannschaften die Sach- und Geldpreise – und auch Bier.

Lukas Steinwanger präsentiert stolz seine Siegerurkunde.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner