Der Neue im Tegernseer Stadtrat

Sechzehn Jahre gehörte Christine “Christl” Laprell dem Stadtrat und der CSU-Fraktion an. Anfang Juni schied sie aus gesundheitlichen Gründen aus. Für sie rückte auf der CSU-Liste Markus Schertler nach. Am Dienstagabend wurde er vereidigt.

Bürgermeister Johannes Hagn vereidigte Markus Schertler als neuen CSU-Stadtrat.

Er wisse aus eigener Erfahrung, welcher Zeitaufwand dafür erforderlich sei, sagte Bürgermeister Johannes Hagn am Dienstagabend im Stadtrat, wenn man das Mandat neben einem Beruf ausübe. Vor allem, wenn man es so wie Christine Laprell nebenher zur Arztpraxis wie Laprell. “Dies verdient höchsten Respekt“.

In dieser Wahlperiode ist Laprell in keinem Ausschuss mehr vertreten, deshalb müsse für sie auch keine Nachbesetzung erfolgen, so Hagn damals. Interessiert verfolgte die Zeremonie bereits Laprells Nachfolger. Doch mit seiner Vereidigung musste sich Markus Schertler noch gedulden.

Anzeige

Schertler ist neuer Stadtrat

Diese erfolgte nun am Dienstag durch den Rathaus-Chef. Der 38-Jährige ist Kfz-Meister bei der Stadt München und zweiter Vorstand der Tegernseer Feuerwehr, zudem Mitglied “in diversen Ortsvereinen”, wie der Vater von zwei Kindern sagt.

Die verbleibenden eineinhalb Jahre werde ich nutzen, um die Abläufe, Ausschüsse und die Arbeit als Stadtratsmitglied kennenzulernen, um damit mein Vorgehen nach Ablauf der Periode zu planen.

Kaum in Amt und Würden beteiligte sich Schertler an den Diskussionen. Den richtigen Stallgeruch hatte er schon.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner