Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Franz Zehendmeier heute Abend im Bayerischen Fernsehen

„Der Rennopa vom Tegernsee“

Von Maxi Hartberger

Heute Abend wird ein besonderer Bericht über den Rosi-Roller-Erfinder Franz Zehendmeier im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Dabei geht es um seine Heimat, seine Familie und natürlich seine Roller.

Franz Zehendmaier in seiner Werkstatt in Rottach-Egern.
Franz Zehendmaier in seiner Werkstatt in Rottach-Egern.

Um 22 Uhr geht die Sendung über den „Rennopa“, wie ihn die Leute des BR während den Dreharbeiten genannt haben, los. Gedreht wurde im April vergangenen Jahres. Die Sendung heißt „Heimatrauschen“ und Franz Zehendmeier freut sich schon auf den 30-Minütigen Beitrag im Fernsehen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme