“Der Rennopa vom Tegernsee”

Heute Abend wird ein besonderer Bericht über den Rosi-Roller-Erfinder Franz Zehendmeier im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Dabei geht es um seine Heimat, seine Familie und natürlich seine Roller.

Franz Zehendmaier in seiner Werkstatt in Rottach-Egern.
Franz Zehendmaier in seiner Werkstatt in Rottach-Egern.

Um 22 Uhr geht die Sendung über den “Rennopa”, wie ihn die Leute des BR während den Dreharbeiten genannt haben, los. Gedreht wurde im April vergangenen Jahres. Die Sendung heißt “Heimatrauschen” und Franz Zehendmeier freut sich schon auf den 30-Minütigen Beitrag im Fernsehen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner