Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Der Tegernsee im Spiel des Lichts

von Ursula Weber

Jetzt kommen Monate, in denen sich die Farben der Natur zur Winterruhe begeben. Zurückhaltende Blau-, Braun- und Grüntöne bestimmen fortan das Bild und werden irgendwann vom Weiß des Schnees überdeckt.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt


Statt üppiger Farbenvielfalt treten nun unterschiedliche Formen und Strukturen in den Vordergrund. Das Geäst der Laubbäume streckt seine kahlen Zweige mal geschwungen, mal knorrig in den Himmel. Die Linien der Hügel und Berge zeichnen sich im schwindenden Nebel deutlicher ab als sonst. Die Sonnenstrahlen verwandeln mit Hilfe dünner Schleierwolken den ganzen Horizont in perlmuttglänzendes Licht …


Das große Ganze kommt allmählich in den Blick. Details sind gerade nicht besonders wichtig. So wie die Wochen zwischen Advent und Heilig Dreikönig traditionsgemäß vom Jahresrückblick und der Vorausschau aufs neue geprägt sind. Ob die wesentlichen Linien im eigenen Leben stimmig sind? Ob sich etwas verdreht hat und eventuell einer Korrektur bedarf? Vor allem aber, ob die Ausrichtung zum freudvollen Licht gelingt, damit die Schatten hinter einen fallen?!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Kalenderblatt

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus