Der Skicross kehrt zurück

Zum aller ersten mal fand 2015 ein Skicrossweltcup am Tegernsee statt. Ein sogenannter Doppel-Weltcup für Damen und Herren wurde Anfang des Jahres erfolgreich und zu aller Zufriedenheit ausgetragen. Jetzt soll 2016 die Fortsetzung folgen.

Skicross Weltcup am Oedberg auch wieder im Jahr 2016.
Skicross Weltcup am Oedberg auch wieder im Jahr 2016.

Vom 20.02 bis zum 22.02 diesen Jahres fand zum ersten Mal in der Geschichte des Tegernseer Tals ein Skicrossweltcup statt. Der Weltcup wurde sportlich als voller Erfolg verbucht. Und auch die Sportler zogen ein durchweg positives Fazit.

Doch die Rechnung kam dann einige Monate später. Denn finanziell getragen hatte sich die Veranstaltung am Oedberg in Gmund nicht selbstständig. Sowohl die TTT als auch die Gemeinde Gmund mussten noch Geld dazugeben. TTT-Chef Georg Overs machte damals allerdings klar, dass der Steuerzahler dennoch profitiert.

Anzeige

Februar ist Skicross-Monat

Daher hat man sich nun dazu entschlossen, auch 2016 den Weltcup wieder an den Tegernsee zu holen. Auf Nachfrage bestätigt Georg Reisberger vom Skiclub Ostin, dass dieser vom 19. bis 21. Februar stattfinden wird. Genau so wie im Vorjahr wird auch diesmal der Oedberg die Austragungsstätte der Veranstaltung sein.

Ebenso wie im Vorjahr soll es sich um einen Doppel-Weltcup handeln. Sowohl Damen als auch Herren werden an den Start gehen. Erwartet werden in etwa 120 Sportler. Die Sportler werden wie üblich wieder mit ihrem Team anreisen.

Dabei betont Reisberger – unter anderem auch Vorsitzender des SC Ostin – dass das nicht das Ende der sportlichen Fahnenstange sein soll. Ab 2018 wollen die Verantwortlichen den Weltcup alle zwei Jahre ins Tegernseer Tal holen. Und sich damit möglicherweise als zuverlässiger Veranstalter für weitere Großverantstaltungen präsentieren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner