Das aktuelle Kalenderblatt
Der Winter dampft davon

von Ursula Weber

Einen der letzten malerischen Ausblicke auf den Schnee umrandeten See widmen wir heute dem scheidenden Winter. Zwar steht in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Schneegestöber an, doch die immer stärker werdende Sonne sorgt bald für frühlingshafte Verhältnisse.

Immer öfter soll es vor allem in der nächsten Woche über zehn Grad tagsüber haben. Handschuhe und Mütze werden dann zuhause bleiben. So sind auch immer mehr Wanderwege rund um den Tegernsee begehbar. Und das Café um die Ecke wartet mit kuscheligen Terrassenplätzen auf. Und der Winter? Sein eisiges Weiß genießen wir gerne noch bis zur letzten Skiabfahrt und dann winken wir ihm dankbar hinterher für die Tage Winterwunderland im Tal.

Das aktuelle Kalenderblatt mit einem Bild von TS-Fotograf Felix Wolf.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus