Des einen Freud, des anderen Leid

Das Tegernseer Tal ist überzückert, die Sonne strahlt auf die weißen Berge und der See glitzert im milden Winterlicht. Ein perfekter Novembertag macht Lust auf den Winter. Wir haben einige schöne Eindrücke gesammelt.

Ein perfekter November-Tag.

Weniger glücklich dürften Autofahrer über mancherorts schneeglatte Fahrbahnen sein. Seit die Nullgradgrenze unterschritten wird, kommt es wieder vermehrt zu Unfällen. Doch die Kehrseite ist, dass Wanderer im Tegernseer Tal schon die Vorfreuden auf den kalendarischen Winter genießen können.

Wie im Märchen …

Zwar reicht die Schneedecke wie hier auf der Neureuth noch nicht zum Rodeln oder Skitourengehen, doch auch Wanderungen in herrlichster Winterlandschaft haben derzeit ihren Reiz. Alles ist überzuckert, Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch verschneite Wälder. Märchenlandschaften, direkt vor der Haustüre. Auch die nächsten beiden Tage dürften wieder Lust auf Winter machen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner