Die Adventszeit kommt in Fahrt

kalenderblatt nikolaus kreuth

Eigentlich war er beim gestrigen ersten Advent ein bisserl früh dran, der Nikolaus, als er die Kinder am Leonhardstoana Hof in Kreuth mit seinen Gaben beschenkte. Doch da dieser Christkindlmarkt nur alle zwei Jahre zum Besuch einlädt, kam auch der Heilige Nikolaus schon zum 1. Dezember mit seinem Schlitten herangeklingelt …

Eine weitere stimmungsvolle Nikolaus-Feier beginnt übrigens am Sonntag, den 8. Dezember, um 10 Uhr rund ums Gmunder Rathaus. Bei diesem Nikolausmarkt erklingen traditionsgemäß vorweihnachtliche Gedichte und Lieder, bevor der Nikolaus und sein Helfer, Bürgermeister Georg von Preysing, den großen Geschenke-Sack für die Kinder öffnen.

Unser Kalender-Wochenblatt zum – hoffentlich guten – Start in die neue Woche. Das Bild entstand gestern am späten Nachmittag in Kreuth.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner