Silvesterparty am Marktplatz fällt aus

Eigentliche wollten es die Burschen in Holzkirchen heuer wieder so richtig krachen lassen. Jetzt macht ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Der Burschenverein muss die Silvesterparty absagen

Wie der Burschenverein Holzkirchen mitteilt, muss die Silvesterparty am Marktplatz leider ausfallen. Schuld ist das Wetter. Nach einer Pause im letzten Jahr, sollte die Party heuer eigentlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Ursprünglicher Artikel vom 27. Dezember

Anzeige

Die Silvesternacht, mit ihrer Verheißung des Neuanfangs, kann man ganz unterschiedlich verbringen. Wie und wo feierst du? Wir haben da einen kleinen Tipp für euch …

Noch keine Pläne für Silvester? Wir haben da einen Vorschlag …

Auch wenn in Holzkirchen und im gesamten Landkreis der Silvester-Abend auf ganz unterschiedliche Weise gefeiert wird, so wünscht sich jeder um Mitternacht ein „Frohes neues Jahr.“ Wer allerdings noch immer keine genauen Pläne hat, für den haben wir einen kleinen Veranstaltungstipp, um das Jahr 2018 richtig zu verabschieden und 2019 mit seinen Freunden und Familie zu begrüßen.

In diesem Jahr veranstaltet der Burschenverein Holzkirchen-Erlkam e.V. wieder seine große Silvester-Party auf dem Holzkirchner Marktplatz. Im vergangenen Jahr legten die Burschen nämlich eine Pause ein, um auch selbst einmal in Ruhe zu feiern. Denn die Party auf dem Marktplatz ist ein Heidenaufwand. Während die bis zu 1.500 Gäste ausgelassen tanzen und das neue Jahr begießen, kümmern sich die Freiwilligen im Hintergrund um die gesamte Organisation.

Burschen lassen’s wieder krachen

Doch heuer will der Burschenverein wieder ordentliche Gas geben. Los geht es am Marktplatz ab 21:00 Uhr und gefeiert wird natürlich bis spät ins neue Jahr. Von einem Sektstand über einen Glühweinstand bis hin zu einer Hot-Cocktail-Bar, einem Bierkarussell und einem Essenstand ist alles mit dabei. „Ein Highlight werden sicher unsere warmen Cocktails wie der Wintergin und der Hot Caipi“, so Flo Grassinger vom Burschenverein.

Ein Teil des Geländes wird überdacht sein „und wir stellen Heizschwammerl zum Aufwärmen auf“, erklärt Grassinger auf Nachfrage. Musikalisch ist natürlich ebenfalls etwas geboten: Die Band ‘Hefe 10’ gibt den Abend über die größten Partyhits zum Besten. Aber Ausweise bereit halten! Damit es keinen Ärger gibt, gilt der Einlass erst ab 18 Jahren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner