“Die deutsche Antwort auf Davos”

50 hochkarätige Redner aus Politik, Wirtschaft und den Medien stellen sich in der Bachmair Weissach-Arena bis morgen der Diskussion. Der “Jahrestag der Entscheider” meldet einen Rekordandrang.

Glückliche Veranstalter des Ludwig-Erhard-Gipfels: Christine Goetz-Weimer und Wolfram Weimer / Foto: Klaus Wiendl

Nach einem medienwirksamen Trailer von Ereignissen und Krisen dieser Welt freute sich Christine Goetz-Weimer, dass so viele Teilnehmer das Schneechaos auf sich genommen hätten. “Sie brauchen das Jahr 2019 nicht zu fürchten, sie werden erfolgreich sein”. Wer es durch alle Katastrophenfall-Szenarien hierher geschafft habe, der sei genau der Richtige für diese Veranstaltung. Im Saal waren nahezu alle kommunale Spitzenvertreter aus den Rathäusern, Wolfgang Rzehak als Landrat, sowie Repräsentanten zahlreicher Unternehmen auszumachen.

Diese Veranstaltung sei die “deutsche Antwort auf Davos”, zitierte Weimar die ARD. Das “World Economic Forum” Ende Januar kann allerdings 2.500 internationale Größen aufweisen. Aber mit dem Erhard-Gipfel können sich so manche Wirtschaftsführer und Politiker warmlaufen. Angesagt hat sich auch EX-CDU-Kandidat für den Parteivorsitz, Friedrich Merz. Christian Lindner von der FDP musste kurzfristig absagen. Am Freitag bekommt Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen den Freiheitspreis der Medien überreicht.

Anzeige

Weitere Berichte folgen.

Zu Beginn waren im weiten Rund der Bachmair Weissach-Arena noch einige Plätze frei / Foto: Klaus Wiendl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner