Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
115

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Die goldene Stunde am See

Von Ursula Weber

Nicht jeder springt morgens gleich frisch vergnügt aus dem Bett und startet voller Energie in den Tag. So mancher braucht eine längere Anlaufphase mit Dusche und Kaffee. Doch insbesondere Hundebesitzer kennen diesen Augenblick: Man quält sich noch etwas schlaftrunken aus der Haustür – und ist mit einem Male putzmunter.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt vom Sonnenaufgang in Bad Wiessee – aufgenommen von Nina Häußinger.

Wenn einen die kühle Morgenluft willkommen heißt, die Vögel einem fröhlich ins Ohr zwitschern und die Sonne sanftgolden hinter den Bergen hervorblinzelt – dann hat die Morgenstund sprichwörtlich Gold im Mund. Der Tag beginnt in Ruhe und verheißungsvoll. Die Gedanken sortieren sich und die Aufgaben strukturieren sich.

Manchmal mag das wie Meditation sein. Um erst einmal das eigene Befinden in den Blick zu nehmen und dann die vor einem liegenden Geschehnisse. Damit man bewusst den Anfang des Tages gestalten und damit auch alles Nachfolgende gelassen angehen kann.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme