“Die kleinen Strolche” müssen zuhause bleiben

In der Holzkirchner Kindertagesstätte “Die kleinen Strolche” gab es einen bestätigten Corona-Fall unter den Kindern. Was Eltern nun wissen sollten.

Einige Kinder müssen wohl wieder zuhause bleiben.

Nachdem gestern in der Kindertagesstätte Lou in Gmund bereits ein bestätigter Corona-Fall unter den Kindern auftauchte, musste das Gesundheitsamt schnell reagieren. Die Gmunder Kita bleibt vorerst geschlossen. Alle Kinder sind damit Kontaktperson 1 und müssen 14 Tage in häusliche Quarantäne.

Nun trifft es auch eine Kindertagesstätte in Holzkirchen. Annika Walther, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Marktgemeinde, erklärt:

Anzeige

“Die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ in Holzkirchen muss vorübergehend geschlossen werden. Grund ist ein bestätigter Corona-Fall unter den Kindern.”

Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtmaßnahme, um die Sicherheit der Erzieherinnen, den Kindern und deren Eltern zu gewährleisten. Wie lange die Kita geschlossen bleibt, ist noch nicht bekannt. “Die Marktgemeinde wartet auf weitere Anweisungen des Gesundheitsamtes, ob die Kinder und Erzieherinnen getestet werden müssen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wird dann festgelegt, wie lange die Einrichtung geschlossen bleiben muss”, so Walther abschließend.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner