Das letzte Mal Spätsommer-Farben

Es täuscht. Zwar leuchten die Wiesen noch immer saftig grün, und der See schimmert in sommerlichem Blau. Doch der Herbst hat längst klamm heimlich Einzug gehalten im Tegernseer Tal.

Die Temperaturen fallen nachts schon unter die Null-Grad-Grenze, und der Reif kandiert die winterharten Blätter mit zuckrigem Rand. Die meisten Laubbäume wehren sich noch gegen herbstliches Gold. Vereinzelte haben jedoch bereits resigniert auf welkes Braun gewechselt.

Die Sonne aber genießt noch ihre Kraft und verwöhnt uns mit angenehmer Wärme. Die Biergärten und Cafés freut es umso mehr und laden zum Besuch ein. – Nun, manche Einladungen sollte man einfach nicht ausschlagen … 😉

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner