Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Kalenderblatt

Eine rote Mitra im Meer der Mützen

Von Ursula Weber

ansturm nikolaus gmund

Wer hätte gedacht, dass der heilige Nikolaus so gerne badet?! Nun, in diesem Meer aus erwartungsfrohen Kindern war es ihm sichtlich ein Vergnügen. Beim Gmunder Nikolausmarkt drängten sich so viele Scharen der kleinen Besucher um den heiligen Bischofsmann, dass der ohne seine rote Mütze in dem regen Ansturm fast untergegangen wäre.

Nach diesem ausgiebigen bunten Treiben kann sich der Nikolaus aber erst mal wieder ausruhen. Zum großen Gefallen eines der Mädchen: „Wenn ich mal groß bin, werd ich die Frau vom Nikolaus. Der muss nämlich nur einmal im Jahr arbeiten!“ – In diesem Sinne eine schöne Adventszeit! 😉

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme