Eine rote Mitra im Meer der Mützen

ansturm nikolaus gmund

Wer hätte gedacht, dass der heilige Nikolaus so gerne badet?! Nun, in diesem Meer aus erwartungsfrohen Kindern war es ihm sichtlich ein Vergnügen. Beim Gmunder Nikolausmarkt drängten sich so viele Scharen der kleinen Besucher um den heiligen Bischofsmann, dass der ohne seine rote Mütze in dem regen Ansturm fast untergegangen wäre.

Nach diesem ausgiebigen bunten Treiben kann sich der Nikolaus aber erst mal wieder ausruhen. Zum großen Gefallen eines der Mädchen: „Wenn ich mal groß bin, werd ich die Frau vom Nikolaus. Der muss nämlich nur einmal im Jahr arbeiten!“ – In diesem Sinne eine schöne Adventszeit! 😉

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner