Die scheinheiligen Eisheiligen

Himmlisches Blau, löwenzahngetupftes Grün – schöner könnten die Farben des Frühsommers nicht sein! Wäre da nicht dieser eiskalte Wind, ließe man am Seeufer am liebsten jetzt schon die Hüllen fallen. Doch noch bleibt das den Unverfrorenen vorbehalten, denn wärmeres Wetter ist noch nicht in Sicht.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos.

Dabei sind die Eisheiligen nun endlich vorbei und die Sonne hat bereits mächtig Kraft. Zwar bleiben uns fortan Nachtfröste erspart, doch haben die Temperaturen Mühe, die 20-Grad-Marke zu erreichen. Etwas scheinheilig muten also die “Gestrengen Herren” der Bauernregel an.
Meteorologisch gesehen sollte der Sommer am 1. Juni beginnen. Aber wer weiß, vielleicht lässt er sich von der sogenannten Schafskälte verführen und startet erst zum kalendarischen Sommerstart am 21. Juni so richtig durch…

Geduld ist also weiterhin gefragt – wie in so vielen Bereichen. Und so träumen wir umso beharrlicher von spritzigem Badevergnügen, von fröhlichen Biergärten und ausgelassenen Feiern in großer Runde…

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner