Das aktuelle Kalenderblatt

Die Zugspitze grüßt von ferne…

Von Ursula Weber

wallberg-ohne-schnee-kircherl

Am gestrigen Samstag war das Wallbergkircherl ein letztes Mal in müdes Grün gebettet. Doch bereits heute hat der erste Schnee das Regiment übernommen. Dauer: ungewiss…

Denn wie es ihre Natur ist, hüllt die Zukunft sich in Schweigen. Vieles ist wahrscheinlich, doch nur wenig davon wirklich sicher. Stattdessen ermuntert sie uns – allen Hoffnungen, Sehnsüchten und Wünschen zum Trotz – das Jetzt so anzunehmen, wie es gerade ist.

Und bei all der Weite der Möglichkeiten um uns herum, das Hier bewusst zu erleben, an dem wir gerade stehen. Mit etwas Glück weitet sich dann auch der eigene Blick – so wie auf dem stimmungsvollen Foto von Klaus Wiendl, auf dem von ferne die Zugspitze herübergrüßt.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme