Nächste Gemeinderatssitzung in Rottach-Egern: Start einer Transparenzoffensive?

So richtig spannend ist es ja eigentlich nicht, was morgen auf der Tagesordnung der Rottacher Gemeinderatssitzung steht. Zumindest nicht im öffentlichen Teil.

Allerdings hat Bürgermeister Franz Hafner auf der letzten Sitzung im September angekündigt, dass zukünftig zu Beginn jeder Sitzung die meisten Themen aus dem nicht-öffentlichen Teil bekanntgegeben werden.

Das ist zwar Standard und eigentlich heißt es, dass alle Themen, bei denen die Geheimhaltungsverpflichtung weggefallen ist, sowieso verkündet werden müssen. Doch bei vielen Gemeinden ist das nur ein nette Absichtserklärung – ohne dass sie in der Praxis gelebt wird.

Rottach möchte hierbei den Vorreiter spielen. Und Bürgermeister Hafner erklärt warum: „Wir wollen einfach offene Arbeit machen. Das ist kein Muss – aber wir haben nichts zu verheimlichen.”

Anzeige

Hier noch die komplette Tagesordnung der morgigen Sitzung im Rathaus:

Nächste Gemeinderatssitzung in Rottach-Egern am 11. Oktober

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner