Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
129

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Digitale Schulungswoche für Gastgeber

Von Partner News

Vergangene Woche fand erstmals eine digitale Schulungswoche für Gastgeberinnen und  Gastgeber des Tegernseer Tals statt. Die Pandemie-bedingte Umstellung der bisherigen  Präsenzschulungen auf das digitale Format kann als gelungener Erfolg verzeichnet werden.  

Tegernsee, 22.03.2021. Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) organisierte vergangene Woche erstmals die Schulungswoche für Gastgeberinnen und Gastgeber des Tegernseer Tals in digitaler Form. Die jährlich stattfindende kostenlose Veranstaltungsreihe dient dazu, das Wissen rund um das Gastgewerbe und den Tourismus stetig aufzufrischen und zu erweitern. Aufgrund der Pandemie lag der Fokus auf der Vermittlung von Inhalten, welche die Gastgeberinnen und Gastgeber dabei unterstützen, für die hoffentlich baldige Wiedereröffnung bestmöglich aufgestellt zu sein. Acht Schulungsangebote unterschiedlicher Themen standen den Tegernseer Gastgebern zur Auswahl: vom Verfassen ansprechender Texte für Print- und Online-Medien über die neuesten Entwicklungen im Onlinevertrieb bis hin zu Anwendungskursen von „Google My Business“ und dem  Meldescheinprogramm „cardXperts“. Auch das Projekt „Gemeinsam nachhaltig am Tegernsee“ war Gegenstand einer Schulung. Neben bereits bekannten Gesichtern aus dem Kollegium der TTT konnten via „Zoom“ auch Fotograf und Dozent Thomas Plettenberg sowie Rechtsanwalt Dr. Raimund Lange begrüßt werden. Sie hielten Vorträge über das perfekte Unterkunftsbild beziehungsweise den Beschäftigtendatenschutz. Moderiert und koordiniert wurde die Schulungswoche von dem zentralen Gastgeberservice der TTT. Die digitalen Vorträge und Schulungen waren insgesamt gut besucht und wurden von den Gastgeberinnen und Gastgebern sehr gut angenommen. „Gerade in der momentanen Wartezeit auf die bevorstehende Öffnung für den Tourismus haben wir die Gelegenheit, uns mit den Schulungsinhalten auseinanderzusetzen und sie umzusetzen“, war der allgemeine Tenor. Auch Christian Kausch, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, zeigte sich zufrieden anhand  der Resonanz: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Gastgeberinnen und Gastgeber bestmöglich bei der Vorbereitung zur Wiedereröffnung der Hotellerie zu unterstützen.“

Pressekontakt: Ines Wagner, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Hauptstraße 2, 83684 Tegernsee Tel. 08022 9273815, presseservice@tegernsee.com


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme