Django3000 rocken den Oedberg

Vom 19. bis zum 21. Februar 2016 wird am Oedberg in Ostin zum zweiten der Ski-Cross Weltcup stattfinden. Auf einer Strecke von 900 Metern werden dann etwa 120 Teilnehmer gegeneinander antreten. Die Vorbereitungen laufen auch ohne Schnee auf Hochtouren und jetzt steht auch das Rahmenprogramm fest.

Hier werden seit dieser Woche die Tribünen aufgebaut
Hier werden seit dieser Woche die Tribünen aufgebaut

Wie schon letztes Jahr, wird auch 2016 der Oedberg in Ostin Austragungsstätte des Skicross-Weltcups werden. Vom 19. bis zum 21. Februar wird die Veranstaltung stattfinden. Erwartet werden dabei in etwa 120 Läufer mit 80 Delegierten und Trainern. Diese werden dann auf etwa 900 Metern Strecke um die Podiumsplätze kämpfen.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Dafür wurde nun begonnen Tribünen am Hang zu errichten. Die sollen noch diese Woche komplett stehen. Sie werden an den Tagen der Veranstaltung allen Gästen genug Platz bieten. Weiterhin wird noch vor Fasching der Zielcontainer aufgebaut. Sowohl dieser als auch die Tribüne müssen vor dem ersten Schnee aufgestellt sein, denn diese müssen auf festem Boden stehen.

Anzeige

Hinter den Planungskulissen des „Audi FIS Ski Cross World Cup Tegernsee 2016“ ist in dieser Zeit aber keinesfalls Pause. Heute wurde das offizielle Rahmenprogramm bekannt gegeben. Und das verspricht Großes. Den Auftakt zum Weltcup-Opening machen am Freitag Django 3000. Die Jungs aus dem Chiemgau sollen dem Publikum mit Gipsy-Sound und heißen Rhythmen so richtig einheizen. Ihr Hit “Heidi” wurde eine Million mal auf Youtube geklickt. Die Karten für die Band kosten 20 Euro. Event-Managerin für den Skicross Sabine Philipp ist sich sicher:

An diesem Wochenende bebt am Oedberg der Hang.

Am Samstag dürfen sich dann alle Gäste auf die große Bayern 3 Party freuen. Die Bayern 3 Band wird Charts und Klassiker live auf der Bühne zum besten geben. Fünf Euro kosten am Samstag die Karten für das Abendprogramm. Neben den spannenden Wettkämpfen der Skicrosser und dem Abendprogramm, wird es auch tagsüber nicht langweilig. Auf dem Wintermarkt werden wie bereits im vergangenen Jahr regionale und internationale Spezialitäten angeboten.

Karten für den Weltcup gibt es ab dem 15. Dezember unter www.skicrosstegernsee.com, www.muenchenticket.de und in allen TTT-Filialen. Die Karten für die Strecke kosten 18 Euro, für die Tribüne 23 Euro. Wer es etwas luxuriöser will – die VIP-Tickets liegen bei 190 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner