Doch ein Rottacher Waldfest?

Eigentlich wurden alle Waldfeste, bis auf das Ostiner, im August ersatzlos abgesagt. Diese Entscheidung wurde bereits früh im Jahr gefällt. Doch nun könnte es entgegen dem Beschluss doch noch eine Art Waldfest geben. In Rottach hat man da etwas vor…

Auch wenn ein Waldfest, wie wir es vor der Pandemie kannten, nicht stattfinden kann, hat der Ski Club Rottach-Egern einen alternativen Vorschlag an die Gemeinde geschickt.

“Wir würden es sehr gerne machen, sind aber von der Entscheidung der Behörden abhängig”, erklärt Christa Winkler, zweiter Vorstand des Skiclub Rottach-Egern e.V.. Der Verein habe einen Brief an die Gemeinde gesendet und erklärt, dass ein “Waldfest light” doch sehr wünschenswert sei. Wie genau das Waldfest light aussehen soll, konnte Winkler noch nicht verraten, aber sie versichert:

Wir haben ein Konzept und eine schöne Vorstellung, wie es aussehen soll.

Alle anderen Waldfeste bis auf das letzte, das Ostiner Waldfest, haben schon verbindlich abgesagt. Gleiches gilt für die Seefeste (wir berichteten). Gerade weil das Rottacher Waldfest erst Ende Juli / Anfang August stattfindet, könnten die Chancen für die Veranstaltung gar nicht so schlecht stehen. Bisher steht die Entscheidung aber noch aus. Der Geschäftsführer der Gemeinde Rottach-Egern, Gerhard Hofmann konnte ebenfalls noch keine Informationen über das Konzept hinter “Waldfest light” verraten.

Wir haben noch nichts direktes vorliegen,

Anzeige

erklärt er am Telefon. “Es wird dann geprüft und geschaut, ob die Rahmenbedingungen Sinn machen und passen”, erklärt er weiter. Wie sich die Gemeinde entscheidet, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Fest steht: Ein Rottacher Waldfest, auch in abgespeckter Version, wäre wohl für alle Beteiligten ein Sommer-Highlight.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner