Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
75

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fotostrecke: Biss zum Sieg

Von Peter Posztos

“Unglaublich”, “Einfach nur phantastisch”, “Ich bin überglücklich”. Die Emotionen kochten über, als heute früh um viertel vor neun klar war, dass Bad Wiessee das Bayern 3-Dorffest ausrichten darf.

Mit 2:0 hatten die Wiesseer Schonungen besiegt und dabei vor allem beim sportlichen Teil mehr als überzeugt. Zehn Männer mussten bei der zweiten Aufgabe Äpfel aus einem Wassertrog holen. An den Füßen zusammengebunden galt es dabei eine Strecke von zehn Metern zurückzulegen, dann mit dem Mund die Äpfel herauszuholen und gemeinsam wieder zurück zum Start zu laufen.

Dort wartete ein Korb in dem fünf Äpfel hinein bugsiert werden mussten. Bad Wiessee schaffte das in knapp 30 Sekunden. Schonungen war da allerdings noch lange nicht fertig, und so ging der zweite von zwei notwendigen Punkten ins Tal. Die Wiesseer hatten gewonnen.

400 Unterstützer an der Seepromenade

Den Sieg hatten sie auch dem Wissen von ein paar Musik-Experten zu verdanken. Marlon Brugger war einer von mehreren Helfern, die beim ersten Spiel aus einer Musikcollage mit zehn Musiktitel in 30 Sekunden soviele wie nur möglich heraushören sollten. “Einige Titel waren offensichtlich. Andere dagegen ganz schön vertrackt. Vor allem weil sie nur so kurz angespielt wurden”, so Brugger nach der Entscheidung.

BAYERN 3-“Dorfmusik”: Welche zehn Titel steckten in der Collage?

Diese Titel nannte Schonungen: “Grenade”, “Euphoria”, “Viva la vida”, “Rolling In The Deep”, “So What”, “Jar Of Hearts”, “More Than A Feeling”, “Funhouse”, “Tacatà”

Diese Titel nannte Bad Wiessee: “Video Games”, “Grenade”, “So What”, “Rolling In The Deep”, “Jar Of Hearts”, “Someone Like You”, “Poison”, “Over The Waterfall”, “Viva la vida”, “More Than A Feeling”

Das war die Collage: “Viva la vida” (Coldplay), “Poison” (Alice Cooper), “Grenade” (Bruno Mars), “Keep The Faith” (Bon Jovi), “Rolling In The Deep” (Adele), “More Than A Feeling” (Boston), “Only Time” (Enya), “Jar Of Hearts” (Christina Perri), “Pumped Up Kicks” (Foster The People), “So What” (Pink)

Mit sieben richtig erratenen Titeln hatte Bad Wiessee am Ende nur einen dünnen Vorsprung vor Schonungen, die sechs Titel kannten. Doch der eine Punkt im Rücken brachte mehr Sicherheit und damit die Gemeinde auf die Siegerstraße.

Angestachelt vom Jubel der etwa 400 Zuschauer war der sportliche Teil dann der emotionale Höhepunkt. Vor allem nachdem das Ergebnis feststand: Bad Wiessee hat gewonnen und darf nun am 8. September das Dorffest austragen.

Ein paar Eindrücke vom Finale in Bad Wiessee

Dorffest Finale (1)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (2)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (3)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (4)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (5)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (6)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (7)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (8)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (9)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (10)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (11)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (12)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (13)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (14)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (15)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (16)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (17)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (18)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (19)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (20)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (21)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (22)
Finale um das Bayern 3-Dorffest
Dorffest Finale (23)
Finale um das Bayern 3-Dorffest


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme