Autos kollidieren frontal

Ein schwerer Unfall ist vor knapp zwei Stunden auf der B318 nahe der Autobahnauffahrt Holzkirchen passiert. Nach ersten Erkenntnissen sind auf gerader Strecke drei Autos kollidiert. Derzeit ist noch unklar, wie es den Insassen geht.

Am 9. März fuhr gegen 16:45 Uhr ein 24-jähriger Tölzer mit seinem VW Golf von Warngau kommend in Richtung Autobahn. Auf Höhe der Ausfahrt zum Industriegebiet in Holzkirchen fuhr der Golf zunächst auf einen Peugeot eines 26-jährigen Mannes, ebenfalls aus Bad Tölz, auf. Der Peugeot wurde durch den Aufprall rechts von der Fahrbahn geschoben, wo er eine Böschung hinunter rutschte. Zeitgleich geriet der Golf wegen des Aufpralles mit dem Peugeot auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi einer 61-jährigen Gmunderin. Der Audi wurde durch den Aufprall gegen die Leitplanke geschoben. Der Golf drehte sich einmal um die eigene Achse und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen.

Mehrere Personen schwerer verletzt

Alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren mit je zwei Personen besetzt. Während der Golffahrer schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Harlaching geflogen wurde, kam dessen 21-jährige Beifahrerin, ebenfalls schwer verletzt ins Klinikum rechts der Isar. Der Peugeotfahrer und sein 37-jähriger Beifahrer kamen mit dem BRK nach Bad Tölz. Die Audifahrerin und ihr 66-jähriger Beifahrer wurden ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht.

Anzeige

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 34.000 Euro. Nach dem schweren Unfall war die B 318 für etwa eineinhalb Stunden total gesperrt. Die Feuerwehren Holzkirchen, Otterfing und Föching übernahmen die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn. Ein spezieller Kehrwagen beseitigte die letzten Reste der ausgelaufenen Betriebsstoffe der Fahrzeuge.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner