Drei Personen bei Überschlag verletzt

Am gestrigen Dienstag passierte auf der A8 in Richtung Salzburg eine verhängnisvolle Unachtsamkeit. Ohne anzuhalten fuhr eine 45-jährige auf die Autobahn und erwischte dabei einen Wohnwagen am Heck. Nach der Kollision überschlug sich ihr Auto.

Gegen Mittag fuhr die 45-Jährige mit ihrem Nissan an der Anschlussstelle Hofolding in Fahrtrichtung Salzburg auf die A8 ein. Offenbar übersah sie dabei ein Stoppschild an der Einfahrt, das wegen der Brückenbaustelle und der damit verbundenen Fahrbahnverengung notwendig ist.

Rettungshubschrauber übernimmt Transport

Ohne anzuhalten fuhr sie auf die Autobahn auf. Dabei stieß sie gegen die vordere rechte Seite eines Wohnwagengespanns eines 66-jährigen Würzburgers, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Salzburg unterwegs war. Nach der Kollision verlor die 45-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin überschlug sich der Nissan und sowohl die Fahrerin als auch ihre beiden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Alle drei Unfallopfer mussten in das Krankenhaus nach Harlaching eingeliefert werden. Den Transport eines der Insassen übernahm ein Rettungshubschrauber, der sich zur Zeit des Unfalls bereits vor Ort befunden hatte. Den Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf knapp 15.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner