Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1127

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Drei Wünsche von … Johanna Ecker-Schotte

Von Redaktion

Bald ist Weihnachten, Zeit der Wünsche. Wir haben Menschen im Tal befragt, was sie sich wünschen. Heute ist die engagierte Tierschützern Johanna Ecker-Schotte aus Rottach-Egern an der Reihe.

Drei Wünsche von Johanna Ecker-Schotte

Heute drei Wünsche von Johanna Ecker-Schotte aus Rottach-Egern:

Anzeige | Hier können Sie werben

Es war für mich schwierig, drei Wünsche konkret zu formulieren! Steckt hinter einem Tierleid auch oft das Leid eines Menschen. Stilles Engagement für Hilfsbedürftige leiste ich beinahe schon seit meiner Jugend. Vermutlich wurde mir das Helfer-Gen in die Wiege gelegt … deshalb wünsche ich mir:

    • … “Weniger ist mehr” – das sind sehr bedeutsame Worte, vor allem im Tierschutz. Jeder sollte sich selbstkritisch hinterfragen.
    • ... Das Nutzier wird zum Lebensmittel, der Wald wird umgebaut, dem Wild der Garaus gemacht, das Haustier wird an- und wieder abgeschafft. Ich wünsche mir deshalb mehr Achtung für unsere Mitgeschöpfe.
    • … Klimaschutz im Tegernseer Tal , bezahlbarer Wohnraum, als bürgernahes GR-Mitglied wünsche ich mir sehr , dass wir hier mehr als am Ball bleiben.
    • … Ein ganz persönlicher Wunsch ist etwas mehr Zeit.
Zur Rubrik “Drei Wünsche von …”
Wir von der TS haben eine kleine Artikel-Reihe vor Weihnachten gestaltet, in der verschiedenste Personen aus dem Tal ihre drei größten Wünsche für Weihnachten und das kommende Jahr formulieren dürfen.
Darunter können natürlich materielle Dinge zu Weihnachten sein, aber vor allem die immateriellen Wünsche haben uns – und hoffentlich auch Sie, liebe Leser – interessiert. Dazu zählen private Sehnsüchte, genauso wie Projekte oder Angelegenheiten, die die Öffentlichkeit betreffen.

Und wer weiß, vielleicht liest ja auch das Christkind unsere Artikel ? und der ein oder andere Wunsch geht in Erfüllung.

 

Bisherige Wünsche:
Josef Bogner

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme