Dreister Einmietbetrüger erwischt

Hotelrechnung nicht bezahlt, Tankstelle geprellt, Auto unterschlagen. Allzu viele Freunde wird sich ein junger Mann aus dem Landkreis Bad Tölz in letzter Zeit nicht gemacht haben.

Nun hat die Wiesseer Polizei den 21-Jährigen festgenommen. Dem Wirt eines Gmunder Gasthofs kamen die ständigen Ausreden komisch vor. Als die Beamten eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem schwierigen Gast um einen gesuchten Betrüger handelt.

Umfangreiches Geständnis

Der 21-Jährige ist arbeitslos und seit einem Monat ohne festen Wohnsitz. Laut Informationen der Polizei hatte er sich seither in Gmund und zuvor in Bad Tölz eingemietet. Beide Male ohne zu bezahlen.

Doch damit nicht genug. Unterwegs war der Mann mit einem gemieteten VW Golf. Nachdem er das Auto am 11. März nicht zurückgebracht hatte, wurde es zur Fahndung ausgeschrieben. Da man ein Auto auch betanken muss, prellte der Verdächtige drei Tankstellen in Waakirchen, Bad Heilbrunn und Penzberg, die sich auf seinem Weg befanden. Auch dort gab er wie schon beim Gmunder Gasthof an, seine EC-Karte vergessen oder verloren zu haben.

Anzeige

Der Beschuldigte legte nach seiner Festnahme ein umfangreiches Geständnis ab und wurde kurz darauf wieder freigelassen. Der von ihm unterschlagene VW Golf wurde sichergestellt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner