Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
10

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Polizei stoppt 20-Jährigen

Drogenfahrt endet in Weyarn

Von Simon Haslauer

Gestern stoppte die Holzkirchner Polizei einen 20-Jährigen zur allgemeinen Kontrolle. Der muss nun mit einer Anzeige, einem Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Gestern, gegen 10.00 Uhr vormittags, führten die Beamten eine allgemeine Verkehrskontrolle beim Fahrer eines schwarzen Mercedes Sprinters durch. Die Beamten hielten das Fahrzeug, so berichtet die Polizei, im Gewerbegebiet “Am Weiglfeld” in Weyarn an.

Bei der Kontrolle konnten die Polizisten schließlich “drogentypische Ausfallerscheinungen” bei dem 20-jährigen Fahrer beobachten. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht schnell und die Beamten ordneten einen Blutentnahme an.

Daraufhin wurde dem 20-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen “Fahrens unter Drogeneinfluss”. Außerdem muss er mit einem Bußgeld und einem Punkt aufgrund “mangelnder Ladungssicherheit” rechnen, so die Polizeiinspektion Holzkirchen abschließend.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme