Duft lockt Dachs

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Fzwkc1QdB3A&w=740&h=400]

Eine Parfümerie in der Rottacher Seestraße hat heute Nachmittag ungebetenen Besuch bekommen. Ein Dachs sei im Geschäft, so der Notruf der Besitzerin. Doch auch die herbeigeeilte Polizei hatte ihre liebe Mühe mit dem Tier. Hier das Video von der Dachs-Flucht…

Gegen 16 Uhr ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle ein Notruf ein. Die Besitzerin einer Parfümerie in der Rottacher Seestraße meldete, dass ein Dachs sich in die Geschäftsräume verirrt habe. Die Polizei war kurz darauf vor Ort. Dort stellten die eingesetzten Wiesseer Beamten fest, dass sich ein „vermutlich weiblicher“ ausgewachsener Dachs hinter dem Verkaufstresen mit den Lippenstiften und dem Make-Up versteckt hatte.

Weder gutes Zureden, noch ein eilig herbeigebrachter Schokoladenkuchen, konnte den Dachs dazu bringen, sein dunkles Eck zu verlassen. Unter Zuhilfenahme eines Stockes und einem Kescher konnte der Dachs dann doch dazu bewegt werden, seine Abwehrhaltung aufzugeben und das Geschäft zu verlassen. Ob er auf der Suche nach einem neuen Lippenstift in der aktuellen Frühlingsfarbe war, ist nicht bekannt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner