Durchzechte Nacht endet mit Unfall

Ein 33-jähriger Miesbacher hat am Pfingstsonntag den Straßenverkehr gefährdet. Obwohl er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, hat er sich hinter das Steuer seines Autos gesetzt und kurz darauf in Rottach-Egern einen Verkehrsunfall verursacht. Jetzt kommt Ärger auf den Fahrer zu.

In der Nacht vom Pfingstsonntag hat sich ein 33-jähriger Miesbacher gegen ca. 5:30 Uhr hinter das Steuer seines Fiats gesetzt und wollte von einem Parkplatz auf die Nördliche Hauptstraße in Rottach-Egern einfahren. Dabei hatte der Miesbacher zuvor etwas zu tief ins Glas geschaut, wodurch er beim Ausfahren den von links kommenden BMW eines 51-jährigen Mannes aus Volkach übersehen hat.

Mit über 1,1 Promille am Steuer

Beim Abbiegen ist der 33-Jährige seinem Unfallgegner in die rechte Fahrzeugseite gefahren. Bei der anschließenden Unfallaufnahme haben die Polizeibeamten am Geruch des Mannes den starken Alkoholkonsum festgestellt. Die Beamten haben noch vor Ort einen ersten Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille ergab.

Die Beamten haben den Miesbacher daraufhin für einen Bluttest mit auf die Wache genommen. Jetzt erwartet den 33-jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge seines Alkoholkonsums.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner