Ein Bauernhof-Café für Gmund

Die bisherige Wohnung eines Bauernhofes in Gmund im Ortsteil Dürnbach soll künftig gewerblich genutzt werden – für ein ganz spezielles Café. Ob das Vorhaben realisiert werden kann, darüber entschied vergangene Woche der Gmunder Ortsplanungsausschuss.

Im Erdgeschoss dieses Bauernhofs soll ein Cafe entstehen
Im Erdgeschoss dieses alten Dürnbacher Bauernhofs soll ein Cafe entstehen.

Das Bauernhaus liegt im Wohngebiet im Gmunder Ortsteil Dürnbach. Die Eigentümerin hat vor, die Parterre-Wohnung zu einem Gastraum umzubauen und künftig als Café zu betreiben. Gmunds Bauamtsleiterin Christine Lang sah darin in der letzten Gmunder Ortsplanungsausschuss-Sitzung kein Problem:

Laut Bebauungsplan wäre eine gewerbliche Nutzung im Dorfgebiet möglich.

Anzeige

Direkt zum Hof führt eine Gemeindestraße. Drei Stellplätze sind bereits vor dem Bauernhof vorhanden, fünf bräuchte man. Aber für den Antrag auf eine gewerbliche Nutzung sei die Anzahl der Stellplätze momentan nicht relevant, sagte Lang. Details werde man erst besprechen, wenn der konkrete Bauantrag vorläge.

Die Mitglieder des Ortsplanungsausschusses stimmten dem Antrag einer Nutzungsänderung des Wohnraums mit 10:0 Stimmen zu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner