Kalenderblatt:
Ein Haus am See …

Auch unter den Piepmätzen sind sie heiß begehrt, die Domizile in Bestlage am Seeufer. Wobei bei diesem Objekt bestenfalls der Bergblick zählt, denn der Ausguck zeigt leider nicht zum Wasser, sondern in die andere Richtung. “Strandnähe” könnte in der Beschreibung immerhin noch durchgehen und die Attraktivität erhöhen. Nun, nichts im Leben ist perfekt!

So ein Haus am Tegernsee ist schon was Schönes … / Foto: Carolin Blazek

Oder vielleicht doch? Denn manchmal sind es die kleinen Dinge, die ein Zuhause zum idealen Wohnort machen: der Balkon mit Morgensonne, die gemütliche Wohnküche oder die netten Nachbarn, mit denen sich nach der Arbeit gelegentlich ein spontanes Feierabendbier ausgeht. Oder ein entspannter Vermieter, der auf einen Wucher-Ertrag verzichtet und dafür lieber eine freundliche und vertrauenswürdige Mieterin in seiner Wohnung hat.

Nun, für die, bei denen Geld keine Rolle spielt, darf es natürlich auch im Tal gerne größer, edler und exklusiver sein. Ach ja, und dann gibt es noch jene Schlawiner, die sich mit einem Schloss am See brüsten – bis man herausfindet, dass sie lediglich das Zahlenschloss meinen, mit dem sie ihr Boot am Steg gesichert haben. Tja, man lernt eben nie aus. 😉

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner