Ein Kommen und Gehen…

kalenderblatt-baumgartenschneid-tegernsee

Bei über 15 Grad lockte es am Samstag unzählige Wanderer in die Tegernseer Berge, zum Beispiel auf die Baumgartenschneid, von der das Foto aufgenommen wurde. Ein stetes Kommen und Gehen und die damit verbundenen Folgen: überfüllte Parkplätze, aus allen Nähten platzende Berggaststätten und heiß umkämpfte Sonnenplätze.

„Kaum waren die Mittagsgäste weg“, so Franz Wagner, der Wirt vom Galaun, „da kamen auch schon die Kaffeetrinker!“ Als hätte es etwas umsonst gegeben. – Nunja, gab es ja auch: jede Menge Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein Blick auf den See, der jede Mühe vergessen ließ.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner