Ein Leuchten in schwarzer Nacht

Manchmal hüllt sich das Leben in Dunkelheit. Dann ist es, als gäbe es kein Morgen mehr, keinen neuen Sonnenaufgang. Das kann eine schwere Krankheit sein, der Verlust der Arbeit oder auch eines geliebten Menschen – all das kann sich wie tiefe Nacht anfühlen, die ohne Licht zu sein scheint.

Bild von Manfred Holthoff

Manchmal sind es dann nur noch die Hoffnung, die Liebe oder der Glaube, die einen trotzdem weiterführen. Die einen die kleinen Lichtquellen im Leben entdecken lassen, welche auch in den dunkelsten Schatten der Finsternis leuchten. Wie der Mondschein der Nacht, wie das Funkeln der Sterne.

Oder wie manchmal, in ganz außergewöhnlichen Momenten ein Wetterleuchten, das die Schwärze des Himmels in wundersamer Weise für einen Augenblick mit farbigem Glanz erhellt – bis irgendwann auch wieder das Licht des Tages in das eigene Leben vordringen und dort erstrahlen kann.

Anzeige

Das aktuelle Kalenderblatt von Manfred Holthoff.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner