Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
75

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Gams Kidz-Tag in Rottach

Ein Nachmittag voller Fußball

Von Simon Haslauer

Dieses Wochenende wird in Rottach gekickt, gehüpft und vor allem Spaß gehabt, denn der FC Rottach-Egern lädt zum Gams Kidz-Tag ein – nach den vergangenen Corona-Monaten eine große Gaudi! Wir haben alle Infos.

Die letzten eineinhalb Jahre waren für den Vereinssport nicht gerade leicht – vor allem nicht für die Jüngsten. Deshalb hat sich der FC Rottach-Egern unter Cai Bartling etwas einfallen lassen. Bartling erklärt:

Wir vom FC Rottach-Egern möchten einfach in Zukunft mehr für die jungen Nachwuchskicker machen. Gerade nachdem die Kinder in diesem Bereich die letzten 1,5 Jahre ziemlich zurückstecken mussten.

Deshalb startet diesen Samstag, 18. September, von 15.00 bis 18.00 Uhr der Fußball Kidz-Tag am Sportplatz Birkenmoos in Rottach-Egern. “Dieser „Gams-Kidz-Tag“ (die Gams ist ja auch im Vereinswappen) soll einmal für die Kinder, die bereits im Verein sind, ein gemeinsamer Fußballnachmittag mit vielen Attraktionen sein”, so Bartling weiter.

Natürlich sind auch alle Mädels und Jungs aus dem Jahrgang 2012 bis 2017 herzlich willkommen, an diesem Nachmittag mal etwas in den Verein hinein zu schnuppern. “Hier versuchen wir nun im Nachwuchsbereich gerade bei den jüngeren Jahrgängen aktiver und somit auch attraktiver zu werden.“

Es wird, so der FC Rottach-Egern, eine Hüpfburg, Parcours mit Fußballabzeichen, ein Bambini-Spiel sowie ein Torwart-Training geben. Essen und Trinken gibt es zu fairen Preisen. “Alle Einnahmen kommen der Jugendarbeit des Vereins zugute”, betont Bartling.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme