Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Warngauer Eisdiele: Eröffnung verschiebt sich erneut

Ein Sommer ohne Eis

Von Maxi Hartberger

Die Vorfreude war riesig: Warngau erhält seine erste Eisdiele. Doch der Sommer ist fast vorbei und die Eisdiele hat immer noch geschlossen. Auch diese Woche wird’s nix mit der Eröffnung.

Nach Lieferantenproblem: Bald ist es so weit und die Familie Scapolan eröffnet die erste Eisdiele in Warngau.
Nach Lieferantenproblem: Bald ist es so weit und die Familie Scapolan eröffnet die erste Eisdiele in Warngau.

Im ehemaligen Dorfladen sollte sie Mitte Juni eröffnen: Die erste Warngauer Eisdiele. Für knapp zehn Jahre hat Elvis Scapolan die Räumlichkeiten im Altwirtsanwesen neben dem Rathaus gepachtet. Mit seiner Familie will er dort handgemachtes Gelato, Kuchen, Snacks und italienischen Kaffee anbieten.

Auf dem Platz vor dem Brunnen sollen unter den alten Kastanienbäume Tische und Stühle für mediterranen Flair sorgen und die Warngauer zu einem gemütlichen Nachmittag im Eiscafé einladen. Doch ein Lieferant machte der Familie Scapolan einen Strich durch die Rechnung.

Bald ist es so weit

Eistheke, Bar, Küche und Möbel wurden nicht rechtzeitig zur Eröffnung im Juni geliefert. Die Enttäuschung war groß, „vor allem weil der Sommer ja bald zu Ende ist“, erzählt Scapolan. Doch nun – fast zwei Monate später – kann der Italiener erleichtert aufatmen:

Die Lieferung ist endlich angekommen. Wir können nun mit dem Montieren und Aufbauen beginnen.

Allerdings wird es laut Scapolan noch gut eine Woche dauern, bis das Eiscafé dann endlich fertig ist. Eigentlich hatte Scapolan geplant noch diese Woche zu eröffnen.

Zumindest der Name steht fest: „Il Gelato – Manufaktur in Warngau.“ wird künftig auf dem Schild vor dem Eiscafe stehen. Der Name ist ein Vorschlag des Warngauer Kindergartens und soll vor allem darauf hinweisen, dass die Familie Scapolan nur Selbsgemachtes in der neuen Eisdiele in der Ortsmitte anbietet. Die HS hält Sie auf dem Laufenden und berichtet, wann man endlich das erste italienische Gelato in Warngau genießen kann.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme