Ein Souvenir der anderen Art

Unbekannte Diebe machten sich in den letzten Wochen an mehreren Ortsschilder zu schaffen. Auch Verkehrszeichen sind vor ihnen nicht sicher. Und das war noch nicht alles.

Bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee ging eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Diebstahl ein. Der Grund? Diebe haben vom 10. Mai bis 15. Mai an mehreren Ortsschildern in Waakirchen, Schaftlach und Piesenkam großen Gefallen gefunden und sie schlichtweg abmontiert und mitgenommen.

Entsorgungsstationen sind schutzlos ausgeliefert

Des Weiteren wurde in den letzten Wochen eine entlang des Fußweges zwischen Point und Schaftlach befindliche Entsorgungsstation für Hundekot mehrmals hintereinander beschädigt. Zuletzt wurden auch Verkehrszeichen am Kreisel im Ortsteil Hauserdörfl beschädigt. Dadurch entstand bereits ein Schaden von rund 2.000 Euro, teilt die Polizeiinspektion nun mit.

Polizei bittet um Hinweise

Jetzt wenden sich die Beamten an die Bevölkerung. Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug an den Orten der Diebstähle gesehen? Sind die Schilder anderswo wieder aufgetaucht? Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer 08022 98 78 0 melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner