Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Kalenderblatt

Ein stilles Fleckchen Bergesglück

Von Ursula Weber

Es gibt sie noch, die einsamen Fleckchen auf den Bergen, selbst am Wochenende bei uns im Tal. Klar, es empfiehlt sich, ein bissl früher dran zu sein. Und es ist hilfreich, Gipfel mit Bergbahnen und Hüttengaudi links liegen zu lassen.

panorama hirschbergblick

Doch wie hier Samstagfrüh auf der Rauheckalm beim Aufstieg zum Hirschberg kann man sich in aller Ruhe die Sonne auf die Nase scheinen lassen und die Stille ringsum genießen. Schließlich verteilt das traumhafte Frühlingswetter gerade die Sonnensuchenden ausreichend auf die vielen Möglichkeiten: Vom Skifahren und Rodeln über Radeln und Wandern ist derzeit alles dabei!

Und wer`s lieber gesellig und trubelig mag, nun, für den ist mit den bekannten Ausflugszielen ohnehin reichlich gesorgt 😉


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme