Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Tag der Offenen Tür in Wiesseer Inspektion

Einblick hinter die Kulissen der Polizei

Von Maxi Hartberger

Einmal mit einem richtigen Polizisten auf Streife sein, Verbrechen aufklären, Bösewichte verhaften. Welches Kind träumt nicht davon, einmal in Uniform etwa Gutes zu tun? Die Polizei Bad Wiessee hat heute einen Blick hinter ihre Kulissen im Rahmen eines Tags der offenen Tür ermöglicht.

Beim heutigen Tag der offenen Tür durften circa 70 Kinder die Wiesseer Polizeiinspektion genau unter die Lupe nehmen.
Beim heutigen Tag der offenen Tür durften circa 70 Kinder die Wiesseer Polizeiinspektion genau unter die Lupe nehmen.

Heute fand der Tag der offenen Tür bei der Polizei Bad Wiessee statt. Trotz Regenwetters fanden sich circa 70 Kinder samt Eltern und Großeltern bei der Polizeistation ein.

Die Kinder konnten ihr Wissen über den Beamtenberuf bei einer Schnitzeljagd unter Beweis stellen. Zu gewinnen gab es dieses Jahr Sachpreise, unter anderem eine Überraschungstüte, in der sich ein Schlüsselband, eine Mini-Polizeikelle, Stifte und vieles mehr befanden.

Polizeireiter als Überraschung

Ein weiterer Höhepunkt waren zwei Polizeireiter der Reiterstaffel des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Da staunten die Kinder nicht schlecht und auch die Erwachsenen waren beeindruckt.

Für alle Gäste bestand die Möglichkeit, die Dienststelle genau unter die Lupe zu nehmen und die Ausrüstung zu betrachten. Auch jegliche Fragen zum Alltag eines Polizisten wurden beantwortet. Insgesamt war es für die Kinder ein spannender Nachmittag, an dem sie einen kleinen Blick in den Polizeialltag erhielten.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme