Blitzeinbruch in Rottacher Juwelier-Geschäft

Heute Nacht wurde in das Juwelier-Geschäft Leicht in der Rottacher Seestraße eingebrochen. Mindestens zwei unbekannte Täter sollen Uhren im mittleren fünfstelligen Bereich gestohlen haben. Die Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber blieb bislang erfolglos. Nun bittet die Kripo um Hinweise aus der Bevölkerung.

Heute Nacht kam es zu einem Einrbruch beim Juwelier Leicht in der Seestraße

Update – 08.07.2020 – 14.39 Uhr:

Der Juwelier Leicht in der Rottacher Seestraße wurde vergangene Nacht gegen 04:00 Uhr Ziel eines Blitzeinbruchs. Laut Polizeibericht schnitten mindestens zwei bislang unbekannte Täter offenbar mit einem motorisierten Werkzeug ein Loch in eine Schaufensterscheibe und erbeuteten in kurzer Zeit mehrere, hochwertige Uhren im mittleren fünfstelligen Bereich.

Anzeige

Anschließend flüchteten die Täter mit einem Pkw, möglicherweise einem schwarzen Opel Mokka, in Richtung Südliche Hauptstraße (Bundesstraße 307) und weiter auf der Ludwig-Thoma-Straße Richtung Ortsteil Kalkofen. Danach verliert sich die Spur. Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und verständigten umgehend die Polizei. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber blieben bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Blitzeinbruchs:

  • Wer hat in den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 8. Juli 2020, im Ortsbereich von Rottach-Egern verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?
  • Laut Zeugenaussagen flüchteten die Unbekannten mit einem schwarzen Pkw der Marke Opel vom Typ Mokka. Wer hat einen solchen Pkw auf der Flucht beobachtet und kann möglicherweise weiterführende Hinweise geben?
  • Zu den Kennzeichen am Fluchtfahrzeug ist bislang nichts bekannt. Wem wurden möglicherweise in der letzten Nacht oder in den vergangenen Tagen Fahrzeugkennzeichen gestohlen und hat den Diebstahl bislang nicht angezeigt?
  • Dem Schadensbild am Tatort zufolge wurde die Schaufensterscheibe des Juweliers mit einem akkubetriebenen, motorisierten Werkzeug, vermutlich einem großen Winkelschleifer (Flex) oder einer Motorsäge aufgeschnitten. Möglicherweise wurde ein solches Werkzeug erst kurz vor der Tat oder in den letzten Tagen von den gleichen Tätern entwendet und der Diebstahl bisher noch nicht angezeigt.

Die Kripo Miesbach bittet Zeugen darum, Hinweise unter der Telefonnummer 08025/299-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Ursprüngliche Meldung vom 8. Juli 2020 um 09.57 Uhr:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Rottacher Seestraße in ein Geschäft eingebrochen. Dabei handelt es sich nach ersten Informationen um den Juwelier Leicht. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd bestätigt, ereignete sich der Einbruch heute morgen um vier Uhr. Die beiden Täter sollen mehrere teure Uhren gestohlen haben. Die anschließende Fahndung verlief bisher erfolglos.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner