Turnverein beklagt großen Beuteschaden

Groß war die Überraschung ehemaliger Mitglieder des Rottacher Turnvereins, als sie vor ein paar Wochen in die Garage der Seeperle blickten: Ein Teil der dort untergebrachten Turngeräte war verschwunden.

Aus dieser Garage wurden die Geräte gestohlen.

Zehn bis zwölf Männer – allesamt Mitglieder des Rottacher Turnvereins – gingen einst regelmäßig in die Rottacher Sporthalle in einen Kraftraum. Die entprechenden Geräte hatten sie selbst angeschafft. Als die Turnhalle neu gebaut wurde, stellten sie ihre Geräte in einer der Garagen der alten Seeperle in der Seestraße unter.

Entsetzt musste Albrecht Perponcher – einer der ehemaligen Mitglieder des Turnvereins – nun vor einigen Wochen feststellen, dass die Wettkampfhanteln und Gewichtheberscheiben daraus verschwunden sind. Den entwendeten Wert beziffert er auf ungefähr 7.000 bis 10.000 Euro.

Anzeige

Wo sind die Hanteln und Gewichtsscheiben?

Allein eine Hantel kostet 1.200 Euro, so der Tegernseer. Eine gummierte Gummischeibe 200 Euro. Gestohlen worden sein müssten die Sachen im Zeitraum vom Frühjahr bis jetzt, mutmaßt Perponcher. Weil die Garage während des Seefestes zeitweise immer mal wieder offen stand, könnte es ein Leichtes gewesen sein, die Geräte zu entwenden.

Den Vorfall hat Perponcher schon bei der Polizei angezeigt. Wer etwas beobachtet hat oder die Geräte irgendwo entdeckt hat, der meldet sich entweder direkt bei der Tegernseer Stimme unter info@tegernseerstimme.de oder bei der Polizei unter der 08022 98780.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner