Das Ziel: Schnaps

Samstag-Abend ist bekanntermaßen Moschner-Abend im Tal. Doch statt zu feiern, haben sich am vergangenen Wochenende wohl ein paar Leute einen Scherz erlaubt. Unbekannte brachen ins Moschner ein.

Vergangenen Samstag wurde ins Moschner in Rottach-Egern eingebrochen. / Archivbild

Das Weinhaus Moschner in Rottach-Egern ist seit Jahrzehnten ein Treffpunkt für alle Generationen zum Feiern. Egal, ob zum Essengehen, Weintrinken oder später im ersten Stockwerk bis in die Morgenstunden tanzen. Doch am vergangenen Wochenende war das einigen wohl noch nicht genug Action.

In der Nacht von 9. auf 10.3. wurde nämlich in das Lager des Moschners eingebrochen. Die Täter schlugen die Scheibe eines Fensters ein und konnten so in den Lagerraum gelangen. Die Beute? Mehrere Flaschen Spirituosen. Der Einbruch ereignete sich laut Wiesseer Polizei noch während der Öffnungszeit.

Anzeige

Einer der Einbrecher hat sich offensichtlich bei der Schnaps-Aktion verletzt, da Blutspuren am zerbrochenen Fenster gesichert werden konnte. Beute- und Sachschaden bewegen sich jeweils im niedrigen, dreistelligen Bereich. Dennoch bittet die Wiesseer Polizei um jegliche Hinweise unter der Telefonnummer 08022 / 98 780.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner