Unbekannter steigt in Tegernsee ein

Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Tegernsee, als es am Freitagabend in die eigene Wohnung zurückkam. Ein über die Terrasse erreichbares Fenster der Wohnung war aufgehebelt. Der Einbrecher hatte in der kurzen Zeit das ganze Haus durchsucht.

Im Obergeschoss waren Schränke und Behältnisse durchwühlt. Aus dem Eigentum des Paares fehlten Schmuck und Wertgegenstände im Gesamtwert von 2.000 Euro. Scheinbar wurden der oder die Täter von den gegen 19:30 Uhr nach eineinhalbstündiger Abwesenheit nach Hause kommenden Bewohnern gestört. Wie eine Zeugin aus der Nachbarschaft beobachten konnte, entfernte sich eine vermutlich männliche Person fluchtartig, zum selben Zeitpunkt vom Tatort.

Der vermeintliche Täter wird als rund 185 bis 190 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Wollmütze und einem dunklen Mantel beschrieben. Zudem könnte ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Wagen, von ähnlicher Bauart wie ein VW Golf, mit der Tat in Zusammenhang stehen. Wer verdächtige Beobachtungen zu dem Einbruch im Bereich der Max-Josef-Straße in Tegernsee gemacht hat, wird gebeten sich unter der 08022/9878-0 bei der Wiesseer Polizei zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner