Eine Kerze für die Tal-Gemeinschaft

Der zweite Lockdown ist da. Und auch diesmal will die Kirche im Tegernseer Tal den Gemeinschaftsgedanken fördern. Eine Aktion soll dabei helfen. Macht ihr mit?

Immer um 19.30 Uhr können wir jetzt gemeinsam eine Kerze ins Fenster stellen

Während des letzten Lockdowns im Frühjahr hat sich die Kirche im Tegernseer Tal ein bisschen was einfallen lassen, um Zeichen der Gemeinschaft zu setzen. So wurde zum Beispiel ein großes blaues Kreuz per Laser auf den Wallberg projiziert. Die Aktion fand großen Anklang bei den Bürgern im Tegernseer Tal.

Außerdem rief die Kirchengemeinschaft auch damals schon dazu auf, jeden Abend um 19. 30 Uhr eine Kerze ins Fenster zu stellen und anzuzünden. „Da die Infektionszahlen rasant gestiegen sind und Corona uns noch länger beschäftigen wird, sind alle wieder ganz herzlich eingeladen, jeden Abend um 19.30 Uhr eine Kerze ins Fenster zu stellen und ein Vaterunser zu beten oder ein anderes Gebet zu sprechen“, teil Martina Thanbichler vom Pfarrverband Tegernsee jetzt mit. Und das nicht nur in der Zeit des aktuellen Lockdowns, sondern beginnend mit dem kommenden Freitag den 6. November 2020, bis Weihnachten.

Anzeige

Ein Zeichen der Tal-Gemeinschaft

Die brennende Kerze im Fenster soll ein leuchtendes Zeichen der Solidarität und vor allem der Hoffnung sein „für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, die Einsamen und die Kranken, für diejenigen, die nicht mehr weiter wissen und vor großen Problemen stehen.“ Im Pfarrverband Tegernsee werden außerdem jeden Abend um 19.30 Uhr die Glocken der Pfarrkirchen läuten.

Wir von der TS finden, das ist ein tolles Zeichen der Gemeinschaft, ganz unabhängig davon, woran man glaubt, oder ob man der Kirche verbunden ist, oder nicht. Schickt uns also gerne die Fotos eurer Kerzen mit einem kleinen Satz, was euch diese Geste bedeutet an info@tegernseerstimme.de. Wir bringen eure Gedanken und Kerzen dann als großes Fotostrecke zusammen.

Für einen starken und solidarischen Landkreis Miesbach! ❤️?

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner