Einfach. Sensationell?

Besonders spektakulär ist es eigentlich nicht, unser heutiges Kalenderblatt. Auf Instagram oder auf anderen Portalen finden sich weitaus sensationellere Bilder aus der ganzen Welt. Meist etwas überarbeitet, um die Farben und Motive noch besser zur Geltung zu bringen. Und oftmals um den anderen zu zeigen: Schaut her, wo ich bin! Schaut her, was ich kann!

“Rosa Pause” am Seeufer – einfach? Sensationell? Oder einfach sensationell? / Quelle: Nina Häussinger

Manche Instagram-Hotspots wissen sich angesichts der Menschenmassen, die lediglich für ein Foto dorthin anreisen, kaum mehr zu helfen. Und auch die letzten Winkel der Berge und Wälder werden – am liebsten bei Nacht und Nebel – noch erklommen, um Außergewöhnliches zu erhaschen.

Doch was ist das Außergewöhnliche eigentlich?! Wenn Schönheit und Sicherheit zum Alltäglichen gehören, verliert man leider schnell den Blick dafür. Dabei gibt es so viele kleine Momente des Tages, die auf ihre stets eigene Weise sehr kostbar sind: Wenn man sich morgens im warmen Bad unter eine heiße Dusche stellen kann. Wenn Kaffeeduft und Semmeln einen am Frühstückstisch begrüßen. Und wenn bei der ersten Runde des Tages sanftes Morgenrosa die Seeufer im Tal still verzaubert. Einfach und zugleich sensationell.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner