Tegernsee: 600 Zuschauer beim zweiten Muichkandl-Cup
Eishockey-Gaudi am Valentinstag

von Nadja Weber

Sportlich statt romantisch ging es am gestrigen Valentinstag im Tegernseer Kunsteis-Stadion zu. Dort kamen einige die besten Eishockey-Spieler Deutschlands zusammen und lieferten sich ein spannendes Match um den Muichkandl-Cup. Rund 600 Zuschauer waren gekommen, um die Spieler des EHC Red Bull München und des EC Tegernsee zu bejubeln.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=A5nX_4UteAY&w=740&h=416]

Bereits zum zweiten Mal kam der schnellste Mannschaftssport im Rahmen des Muichkandl-Cups wieder an den Tegernsee. Die Profispieler des EHC zeigten sich dabei durchaus beeindruckt von dem Stadion in Tegernsee. “Publikumsliebling” Steve Pinizzotto sagte gegenüber der Team-PR von Red Bull:

Anzeige

Kein Zweifel, so ein Stadion inmitten eines Waldes mit Blick auf den See habe ich Nordamerika noch keines gesehen.

Bei der sogenannten Skills Competition kamen die Zuschauer bereits in Fahrt. Zunächst zeigten aktuelle Profis, EHC-Oldstars, Spieler des EC Tegernsee sowie einige ausgewählte Fans ihr Können bei mehreren Geschicklichkeitsübungen auf dem Eis.

Der Puck erreichte dabei zeitweise sogar Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometer pro Stunde. Rund 600 Zuschauer fieberten auf den Tribünen des Tegernseer Freiluftstadions mit. Im Anschluss fand noch ein teaminternes Spiel der Kampfmannschaft der Red Bulls statt.

Andreas Gerold, der 1. Vorsitzende des EC Tegernsee zeigt sich begeistert: “Heute sind definitiv alle auf ihre Kosten gekommen. Die Zuschauer, weil sie einige der besten deutschen Eishockeyspieler Deutschlands auf unserer schönen Eisfläche bestaunen konnten, und auch wir, weil uns der EHC die kompletten Einnahmen überlässt.” Am Ende siegte Team Söderholm mit 10:6 und holte sich damit den II. Muichkandl-Cup.

Hier noch einige Impressionen von dem gestrigen Event (Alle Bilder: Felix Wolf) :

Muichkandl Cup-4895

Muichkandl Cup-4909

Muichkandl Cup-4967

Muichkandl Cup-5023

Muichkandl Cup-5051

Muichkandl Cup-5091

Muichkandl Cup-5186

Muichkandl Cup-5248

Muichkandl Cup-5270

Muichkandl Cup-5297

Muichkandl Cup-5338

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus