Täter machten Lagerfeuer

Das klingt nach jugendlichem Vandalismus: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde wieder einmal in den Waldkindergarten in Holzkirchen eingebrochen. Die unbekannten Täter ließen sich dort nieder und machten ein Lagerfeuer.

In der Nacht auf Montag, 29. Juni, wurde nicht das erste Mal in den Waldkindergarten in Holzkirchen eingebrochen. “Schon öfter wurden Partys am Bauwagen des Kindergartens gefeiert”, erklärt Anita Gritschneder, zweiter Vorstand der Einrichtung. Doch es ist das Erste mal, dass etwas beschädigt wurde.

Im Kindergarten angekommen machten die unbekannten Täter mit dem Holz des Kindergartens ein Lagerfeuer. Des Weiteren brachen sie eine Holztruhe auf. Aus dieser wurde jedoch nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 90 Euro. “Wir sind auch schon verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, wie wir uns vor solchen Aktionen schützen können.”

Am Besten finden sie die Lösung, dass Schilder mit Warnungen aufgestellt werden. Diese sollen auf das Eigentum des Kindergartens verweisen und auf die Waldbrandgefahr aufmerksam machen. Sachdienliche Hinweise zu dem aktuellen Vorfall bitte an die Polizei Holzkirchen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner